+1

Erhöhung der Eintrittspreise für das Hallenbad "Platsch"


Zur Reduzierung des Defizits von jährlich ca. 600.000 € schlägt die SPD Fraktion vor die Eintrittspreise des Hallenbades zu erhöhen. Zusätzlich dazu sollen Auswertige einen höheren Eintrittspreis zahlen als Freigerichter, da die Freigerichter alleine für die Kosten des Hallenbades aufkommen müssen.


Diskussionen

  • ablobner ist dafür
    +2

    Außerdem sollte man mit dem Main-Kinzig-Kreis und den umliegenden Kommunen in Kontakt treten, um auch hier das Defizit für uns als Einzelkommune zu verringern. Dies könnte zum Beispiel über den Main-Kinzig-Kreis durch ein moderate Hallenbad-Abgabe für alle Kommunen geschehen. Gleichzeitig muß der Schulsport kostendeckend mit dem Main-Kinzig-Kreis abgerechnet werden.

  • mheuzeroth ist dafür
    +1

    Die Umsetzung von höheren Eintrittspreisen ist natürlich zu bedenken. Eventuell ist es ja auch möglich den Freigerichter Bürgern eine Ermäßigung auf einen zu erhöhenden Preis zu gewähren. Ähnlich wie es in Kurorten durchgeführt wird, wo Einheimische einen Vorzugspreis zahlen. Eine Art Strafgebühr für Auswärtige lässt sich nur schwer umsetzen und schafft Verstimmungen, aber bei einer kommenden Preisanpassung die Freigerichter mit einer Ermäßigung zu begünstigen gefällt mir besser. Außerdem könnte sich dadurch auch die Möglichkeit ergeben, dass andere Kommunen diese Ermäßigung auf ihre Bürger (natürlich gegen Kostenbeteiligung) ausweiten.

    • Hier ergibt sich ja schon eine erste Grundsatzentscheidung: 1) Sollen alle Auswertigen mehr zahlen und die Freigerichter den günstigeren Preis oder 2) Zahlen nur die mehr, die sich an keiner anderen Subventionsform (Umlage etc.) beteiligen.

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.